startseite
Studio
10 gute gründe...
angebot/preise
galerie
wettbewerbe
wissenswertes
die wichtigsten fragen...
kunstnägel
hand & nagelpflege
kontakt
impressum
 



der kunstnagel, im fingernagelstudio gefertigt, hat nichts mehr mit dem "aufgeklebten" nagel gemein. in optik und haltbarkeit ist dieser kunstnagel dem "alt-hergebrachten" aufgeklebten nagel in nichts  zu vergleichen!

die wenigsten frauen können sich glücklich schätzen, schöne lange naturnägel zu tragen. damit dieser wunsch allen frauen zugänglich  ist, ist es möglich die eigenen nägel im fingernagelstudio entsprechend den wünschen verschönern zu lassen.

um ihnen nahezubringen, wie ein professionell modellierter fingernagel mit dem eigenen nagel "eins wird", soll ihnen folgender ablauf erklären:


1.vorbereitung

zuerst werden die hände der kundin sowie der naildesignerin desinfiziert. im anschluß wird die nagelhaut behutsam zurückgeschoben und die nageloberfläche mit einer sehr feinen feile "entfettet". d.h. der glanz (die feine fettschicht) des nagels wird entfernt, um so eine optimale haftung des modellagematerials zu gewährleisten.

2. verlängerung

bei der verlängerung wird entsprechend der form des natürlichen nagels eine künstliche nagelspitze ,der sog. "tip",  ausgewählt. dieser wird dem nagel entsprechend angepaßt, um einen optimalen sitz zu erhalten. mittels medizinischem kleber wird die kontaktzone des tips nur auf die nagelkante gesetzt. nun wird die verlängerung entsprechend den wünschen der kundin in der länge und form  gekürzt, in form gefeilt und angeglichen. eine andere form der nagelverlängerung bietet die sog. "schablonentechnik". hier wird eine schablone angepaßt, auf der dann die nagelspitze entsprechend mit dem kunststoff verlängert wird.

3. materialauftrag

nun erfolgt die verstärkung. je nach wunsch der kundin und/oder anspruch des nagels wird das modelliermaterial in form von gel,welches unter UV-licht gehärtet wird, oder pulver/liquid (acryl) -lufthärtend, aufgetragen. hierbei entsteht eine feste und haltbare verbindung zum eigenen nagel.

4. formgebung

nach der modellage wird der nagel nun noch ein letztes mal in form gefeilt, eventuelle unebenheiten ausgeglichen. der nagel erhält seine endgültige form.

5. versiegelung

der nagel wird mit einer dünnen schicht versiegler auf dauerhaften hochglanz gebracht.

danach kann der nagel auf wunsch lackiert werden, oder aber mit hübscher nailart oder einem nagelpircing verziert werden.


neben der klassischen variante von kunstnägeln gibt es noch andere möglichkeiten der modellage. die zur zeit sehr gefragte "frenchmodellage" oder auch die "designernägel":


"frenchnägel" als modellage gearbeitet können; sowohl in acryl-technik als auch in gel-technik modelliert werden. hierbei wird mit einem weißen frenchgel, oder mit weißem acryl die permanente frenchspitze "eingearbeitet". dies hat gegenüber der klassischen lackiertechnik den vorteil, daß die weiße spitze bis zum nächsten auffülltermin erhalten bleibt, und nicht "abnutzt".


"designernägel"-hierunter versteht man kunstvoll modellierte nägel; oder nägel, in die z.b.  motive, blattgold oder ähnliches dauerhaft eingearbeitet ist.

die neuen nägel sollten sich nach einer eingewöhnungsphase von 1 bis 2 tagen wie ihre eigenen anfühlen. sie dürfen auf gar keinen fall eine behinderung darstellen, oder sich wie ein fremdkörper anfühlen! sollten sie jedoch aus irgendwelchem grund mit ihren neuen nägeln nicht klar kommen oder irgendwelche probleme auftreten,-melden sie sich!-wir werden eine lösung finden!




zunächst sollten sie, - bevor die modellage erstellt werden soll - einige stunden vor dem termin  nicht mehr ihre hände eincremen oder die nagelhaut ölen ! das fett beieinträchtigt die haltbarkeit ihrer modellage ! die modellagekunststoffe haften nur auf absolut fettfreien naturnägeln ! 


damit sie lange freude an ihren kunstnägeln haben, gibt es ein paar wichtige punkte, die sie beachten sollten!

1. lassen sie sich ihre nägel nicht zu lang machen! die länge sollte zu  ihrer   gesamterscheinung passen, und sie nicht bei beruf, haushalt, sport und hobby stören!

2. verwenden sie nur speziellen "acetonfreien" nagellackentferner! diesen erhalten sie ausschließlich im fingernagelstudio. entferner aus drogerieabteilungen haben zwar den aufdruck "acetonfrei"-enthalten aber immer noch geringe, nicht deklarationspflichtige mengen aceton. aceton beschädigt die kunstoffoberfläche der nägel,und kann so die haltbarkeit der kunstnägel beeinträchtigen!

3. vermeiden sie den kontakt mit scharfen reinigungsmitteln.bei allen arbeiten mit wasser (spülen, putzen, sonst. hausarbeiten) sollten sie handschuhe tragen!

4. benutzen sie ihre neuen nägel nie als werkzeug! kunstnägel ersetzen nicht den schraubenzieher oder einen spachtel ,o.ä.!-der nagel könnte brechen oder splittern!

5. bearbeiten sie ihre künstlichen nägel nicht mit falschen manikürwerkzeugen, wie nagelscheren oder metallfeilen! das richtige feilensortiment bekommen sie in ihrem fingernagelstudio.

6. achten sie auf "stolperfallen" wie autotüren, lichtschalter, schubladen, klingelknöpfe, telefontastaturen etc. lernen sie mit ihren nägeln umzugehen

bei weiteren fragen zur heimbehandlung erhalten sie selbstverständlich eine kostenlose hilfe und einweisung!



Top